Firmengeschichte

Adolf Gloor legte im April 1913 mit der Firmengründung an der Milchgase in Aarau den Grundstein für das inzwischen über 100-jährige Unternehmen. Der offizielle Eintrag ins Handelsregisteramt 1922 lautete: Mechanische Schlosserei. Damals bereits an der Rainstrasse 35 in Aarau.

1946 übernahm Max Gloor das Geschäft und expandierte mit einer zweiten Niederlassung an die heutige Tellistrasse 18 in Aarau. 1969 verstarb er überraschend.

Daraufhin übernahmen die Gebrüder Hugo und Rolf Gloor als Kollektivgesellschaft die Schlosserei. Neu hiess der Betrieb Gebrüder Gloor Metallbau. Der Geschäftssitz am Rain wurde aufgelöst und die Werkstatt an der Tellistrasse wurde zum Hauptsitz.

1977 änderte Rolf Gloor die Rechtsform erneut und zwar zur Einzelfirma. Am Valentinstag im 2008 übernahm der heutige Geschäftsführer Gary Gloor die Firma und wandelte sie zur Gloor Metallbau GmbH um.

Geschäftsleitung
Leitbild